• Dr. Georg Sklar Header
  • „Ein oft erzähltes Märchen ist, dass günstigere PKV Tarife grundsätzlich weniger erstatten.“

Dr. Georg Sklar
Senior Analyst

Dr. Georg Sklar promovierte in Theoretischer Physik und studierte Informatik. Er arbeitete als Analyst in den Bereichen Daten-Analyse (private Krankenversicherung), Risiko- und Potential-Beurteilung sowie Unternehmenscontrolling (private Krankenversicherung).

Nachdem Dr. Georg Sklar das deutsche PKV-System kennen gelernt und dessen Funktionsweise studiert hat, ist er der Meinung, dass dieses System eines der besten der Welt obschon verbesserungsbedürftig ist.

Seine Erfahrung in einem PKV-Konzern lehrte ihn, dass die nötigen Verbesserungen von innen kaum durchsetzbar sind – da für die Folgen aller unternehmerischen Fehlentscheidungen die Kunden aufkommen müssen – und überzeugte ihn, diese Verbesserungen von außen zu erwirken.

 

 

PKV Tarifwechsel prüfen

 

Minerva KundenRechte – Aktuarielle Beratung für PKV Kunden